Outsourcing
Lösung zur kurz-, bis mittelfristigen
Gewinnung neuer Kunden
Ernst CMC - Ihr Türöffner!
Sie brillieren beim Präsentationstermin und im Verkaufsgespräch?
Lösung zur kurz-, bis mittelfristigen
Professionelle Gespräche Bestens vorbereitete Termine Sie erhalten alle Gesprächsergebnisse Eine erfolgreiche Kampagne zur Neukunden-Akquise aufzusetzen und konsequent durchzuführen, ist fast schon eine Kunst. Jeder, der schon einmal Neukunden angesprochen hat, weiß, wovon ich spreche. Als Diplom-Ingenieur (FH) erfasse ich selbst komplexere technische Zusammenhänge schnell und kann den Nutzen Ihrer Lösungen bei der Erstansprache von Kunden gut vermitteln und auf den Punkt bringen. “…man wird den Thom am Telefon einfach nicht los *lach* – aber dass auf sehr sympathische und freundliche Art, garniert mit der notwendigen Portion Verbindlichkeit. So kommen wir mit Thom Ernst an hervorragende Kundenkontakte und -termine. Dass diese Leistung seinen Preis wert ist – also „preiswert“ ist – rundet die Zusammenarbeit attraktiv ab. Wir freuen uns auf weitere spannende Zeiten der gemeinsamen Jagd auf die richtigen Kunden!” “Professionell, ergebnisorientiert und mit stets Spaß an der Sache – so kann man die Telefonaquise von H.Ernst beschreiben. Erfolge sind daher bei ihm kein Zufall, sondern das Ergebnis großer Erfahrung im Umgang mit Kunden. Ich wünsche uns deshalb weiterhin eine für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit.” “Herr Ernst vereinbart für uns Präsentationstermine und erläutert dabei die Inhalte – mit einer Durchschlagskraft, die selbst unsere erfahrenen Vertriebler nicht erreichen. Die Termine sind sehr gut vorbereitet, die gewünschten Ansprechpartner haben sich Zeit genommen und wissen, worum es geht. Das Gesprächsklima ist äußerst angenehm. So wie auch die Zusammenarbeit mit Herrn Ernst sehr gut funktioniert, sei es auf telefonischen Zuruf oder per Mail.” “Flott, freundlich und mit einer beachtlichen Erfolgsquote: In unserem Auftrag führte Thomas Ernst eine Telefonaktion durch, um Grundschulen in unserem Liefergebiet über das Europäische Schulfruchtprogramm zu informieren und als Kunden für die Tagwerk Ökokiste zu gewinnen. Die Gespräche führte er höchst professionell und engagiert binnen kürzester Zeit und – für uns genauso wichtig – mit einer Erfolgsquote im zweistelligen Prozentbereich in dieser Kundengruppe. Mit der unkomplizierten Zusammenarbeit und den Ergebnissen, die Thomas Ernst geliefert hat, sind wir hoch zufrieden.” “Herr Ernst ist ein Vertriebsprofi, der uns aktuell bei der Neukundenansprache unterstützt. Herr Ernst schafft es erfolgreich, uns neue Türen zu öffnen. Er arbeitet selbstständig, engagiert, effizient und erfolgreich. Ich freue mich auf eine langfristige Kooperation mit ihm.” “Als Kommunikationsagentur für die Zielgruppe Familie, Kinder und Jugend unterstützen wir Unternehmen und Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit klassischer Pressearbeit, PR-Events, Marketingmaßnahmen und Social-Media-Aktivitäten. Seit Oktober 2014 übernimmt Thomas Ernst für uns die kontinuierliche Ansprache potenzieller Wunschkunden bis hin zur Vereinbarung eines ersten Gesprächs- oder Präsentationstermins. Dank seiner intensiven Einarbeitung in die Themen und Leistungen unserer Agentur und seiner professionellen, freundlichen und konsequenten Art der Telefonakquise konnten wir unser Neugeschäft seither messbar steigern. Für uns ist diese langfristig angelegte Arbeitsteilung ideal, um weiterhin zu wachsen.” “Sehr geehrter Herr Ernst, seit mehreren Monaten nutzen wir Ihre Services zur Akquise und Terminierung von Neukunden. Trotz anfänglicher Skepsis dieses wichtige Thema auszulagern, konnten Sie uns auf voller Linie überzeugen. Über die durch Sie akquirierten Kontakte konnten wir bis dato zusätzliche Umsätze im sechstelligen Eurobereich erzielen. Wir danken für die Kooperation und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Freundliche Grüße Christoph Ebner” “Mit Thomas Ernst arbeite ich seit der Aufnahme meiner selbständigen Tätigkeit als Consultant zur Optimierung technischer Einkaufsprozesse zusammen. Er unterstützte mich bei der Entwicklung meine Vermarktungsstrategie und übernimmt die Erstakquisegespräche mit potenziellen Kunden. Sein umfassendes Know-how in Sachen Vertrieb und Kundenansprache haben mich ebenso überzeugt wie die Ergebnisse seiner Akquisegespräche. Besonders angenehm finde ich die unkomplizierte und dennoch hoch professionelle Zusammenarbeit.” “Wir sind ein deutschlandweit tätiges Fullservice-Marktforschungsinstitut. Unsere Spezialgebiete sind Kundenbefragungen, Mitarbeiterbefragungen und Marktanalysen. Seit 2016 unterstützt uns Thomas Ernst bei der Ansprache neuer Kunden – mit beachtlichem Erfolg. Die Qualität der Termine, die er für uns vereinbart, ist extrem hoch, was die Arbeit unserer Vertriebsmitarbeiter deutlich erleichtert. Dank seines präzisen Wiedervorlage-Managements und des dadurch möglichen konsequenten Nachhakens sind seine Terminquoten erstaunlich hoch. Die langfristige Zusammenarbeit hat sich für uns gelohnt.” “Als Dienstleister für die professionelle Neukundengewinnung im IT-Bereich bieten wir unseren Kunden punktgenaue Vertriebskonzepte, praktisches Vertriebscoaching sowie qualifizierte Termine mit Entscheidern. Seit Mitte 2017 unterstützt uns Thomas Ernst im Bereich der Telefon-Akquise bei einem Projekt. Mit hoher Professionalität und Präzision gelingt es ihm, bei Entscheidern namhafter Großunternehmen Gehör zu finden und Termine für unseren Kunden zu vereinbaren. Wir schätzen allerdings nicht nur die beeindruckenden Terminquoten, sondern auch die unkomplizierte Zusammenarbeit und sein technisches Verständnis. “ Neukunden-Akquise B2B
Professionelle Kampagnen für Ihr Neugeschäft
Es fehlt Ihnen die Zeit zur konsequenten Nachverfolgung von Leads?
Dann öffne ich Ihnen gerne die Türen zu Ihren Wunschkunden.
Neukundenakquise ist eine Kunst.
Diese Kunst habe ich in den vergangenen 25 Jahren verfeinert.
Ich setze auf durchdachte Kampagnen und telefonische Ansprache.
Dabei geht es um weit mehr, als nur einen Termin zu vereinbaren.
Wichtig ist der nachhaltige Beziehungsaufbau.
Outsourcing
Gewinnung neuer KundenNachhaltigkeit
konsequentes NachfassenPerformance
für Ihren VertriebDokumentation
prompt und komplett
So gehe ich dabei vor:
In der Regel besteht das Ziel darin, einen Präsentationstermin bei den zuständigen Entscheidern der Wunschkunden meiner Auftraggeber zu vereinbaren. Die Datensätze mit den Kontaktdaten der Wunschkunden stellen mir die Auftraggeber zur Verfügung.
Basis der Kooperation bildet ein detailliertes Briefing rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Wichtig sind deren USP, also die Besonderheiten, in denen sie sich von Angeboten des Mitbewerbs unterscheiden.
Darüber hinaus diskutieren wir beim Briefing über Akquisematerial wie Prospekte, Produktinformationen, Argumentationshilfen, Fotos oder Grafiken, die Sie mir zur Verfügung stellen können. Viele Entscheider wünschen vorab nähere Informationen zum Unternehmen und deren Produkten oder Dienstleistungen. Erst dann wird möglicherweise ein gemeinsamer Termin vereinbart.
Ich führe die Telefonate persönlich durch und versende E-Mails mit weiterführenden Informationen an die Ansprechpartner.
Für einen langfristigen und nachhaltigen Beziehungsaufbau bis zur Terminvereinbarung sind in der Regel mehrere Kontakte erforderlich. Wichtig ist das pünktliche und konsequente Nachfassen - auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Bei vielen Projekten habe ich Ansprechpartner auf deren Wunsch hin über Monate hinweg immer wieder kontaktiert, bis sie den konkreten Nutzen erkannt hatten und dann auch einen Termin vereinbarten. Durch das regelmäßige Aufrechterhalten des Kontakts schaffe ich Vertrauen, kann auf die Bedürfnisse eingehen und Lösungen anbieten. Penetranz dagegen schadet nur und führt zu keinem guten Ergebnis.
Ich arbeite nur für einen kleinen Kreis von Kunden. Meine Dienstleistung lohnt sich für Sie, wenn Sie Unternehmen mit hohem Kundenwert ansprechen wollen.
Termindrückerei ist für beide Seiten unbefriedigend. Reine Termin-Vergütung funktioniert mittel- bis langfristig überhaupt nicht mehr.
Ich rechne meine Leistungen nach Stundensatz ab.
Es wird ein Probelauf von mindestens 15 h vereinbart und danach wird entschieden, ob und mit welcher monatlichen Stundenzahl weiter zusammen gearbeitet wird.
Sie erhalten eine vollständige Gesprächs-Dokumentation.Für B2B-Neukunden
30 Jahre Erfahrung in der Neukunden-Akquise
Diese Kunst habe ich über 25 Jahre hinweg verfeinert.
Ich habe viel gelernt, an mir gearbeitet und mich weiter-entwickelt.
Wünscht sich Ihr Innen- oder Außendienst ein Training-on-the-Job oder regelmäßiges Coaching in Sachen Outbound-Telefonie?
Wollen Sie Ihre Telemarketing-Mitarbeiter erfolgreicher machen?
Es ist neun Mal leichter und kostengünstiger, einen Kunden zurückzuholen als einen neuen zu gewinnen. Haben Sie schon einmal über eine Kündigungs-Rücknahme-Kampagne nachgedacht?
Oder über eine Bestandskunden-(Pflege-)Kampagne?
Möchten Sie professionelle Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung Ihrer Telefonmarketing-Strategie?
Auch dabei helfe ich Ihnen gerne weiter.
Dabei stellt sich meist klar heraus, ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist.
Anschließend können Sie diesen Teil Ihres Akquiseprozesses mittel- und langfristig an mich auslagern.Reinhard Stück
Harald Möller
Elisabeth Bongartz
Nicole Göhring
Uwe Lang
Ulrica Griffiths
Christoph Ebner
Cliff Adler
Dipl.-Kfm. Martin Euler
Thomas Stürm
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